Vita





1985 bin ich nach dem Besuch der Fachschule für Sozialwirtschaft (Bereich Gesundheit/Ernährung) BFS/FOS Dorothea-Schlözer-Schule, Lübeck und der ersten Ausbildung als Arzthelferin und Ernährungsberaterin gestartet. 

Als Pharmareferentin (HK-Hamburg) liegt mein Betätigungsfeld seit 1990 im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst, in beratender und schulender Position für Mitarbeiter, Patienten, Ärzte und Apotheker. Davon 17 Jahre in einem Berliner Generika-Unternehmen.
Themenschwerpunkte: Herz-Kreislauf, Psychopharmaka, Antibiotika, Krebs- und Schmerztherapie inkl. Rheumatischer Formenkreis

Auch meine Arbeit in der Psychiatrie, Altenpflege und Sterbebegleitung haben mich geprägt. 
In zahlreichen Weiterbildungen zum Gesundheitscoaching, Führungskräftecoaching mit Pferden, Kommunikationstrainings, Kaizen, habe ich das Geschäftsfeld erweitert.


Es folgten eine Ausbildung zum Systemischen Coach und zur Zertifizierten Mediatorin  in Zivil- und Strafrechtssachen (WAK/IHK Lübeck).
 
Schwerpunkt: 
Familien/Erbschaftsrecht,
Wirtschaftsrecht/Arbeitsrecht

2007 Gründung der tamino-coaching.com, Agentur für Lösungsorientiertes Systemisches Coaching, Mediation und Supervision.
Konzepterstellung Gewaltprävention an Kindergärten und Schulen. 

Seit 2010 Veranstaltungsleitung für Fortbildungen im Zivil- und Strafrecht für Juristen und Gutachterschulung. 
Beistand in Familienrechtsverfahren für Kinder und Eltern, insbesondere bei Jugendamt/Justiz- und Gutachterproblematik.
Verfahrensanalyse, Rezension von Gutachten.
Medien- und Elternberatung zum Thema "KinderKlau" unberechtigter Kindes/Sorgerechtsentzug, PAS (Eltern-Kind-Entfremdung)

2013 Gründung der Sensorium ArbeitsGemeinschaft mit einem Schwerpunkt  Coaching für Schmerzpatienten in der Schmerztherapie, Mediation/Coaching in Familienrechtssachen

Mitglied der Regionalgruppe des Bundesverbandes Mediation e.V. Lübeck. Ein Mediatorenzirkel bestehend aus Juristen, Pädagogen, Psychologen, Angehörigen verschiedener Berufsgruppen. 

Ihre Christina Trautmann


© Christina Trautmann
Christina Trautmann, Systemischer Coach, MediAtorin, Coaching für Schmerzpatienten, Mediation, Coaching, Sensorium AG, Familienrecht
 

1 Kommentar:

  1. Thomsen14/5/17

    Sie hat richtig Ahnung und hat mehr drauf als unser Rechtsanwalt .Echt zu empfehlen und sie ist sehr nett und hilfsbereit

    AntwortenLöschen